Fahne SV Maulsbach Fahne

Jahresrückblick im Schützenverein Maulsbach

Der Jahresrückblick, einige Wahlen sowie die Veranstaltungen des neuen Schützenjahres standen auf dem Programm als der 1. Vorsitzende Dirk Lichtenthäler pünktlich um 20.00 Uhr alle anwesenden Mitglieder, stolze 53 Stück, zur Jahreshauptversammlung am vergangenen Samstag im Schützenhaus Maulsbach begrüßte. Besonders begrüßte er den amtierenden König Stefan I., Kronprinzessin Laura Lichtenthäler, den Ehrenvorsitzenden Günter Molly, den Ortsbürgermeister Siegfried Krämer aus Fiersbach und den 1.Beigeordneten der Ortsgemeinde Hirz-Maulsbach Jörg Pfeiffer und den gesamten Jugendvorstand.
Nach der Begrüßung aller Gäste, wurde eine Gedenkminute aller deren im vergangene Jahr Verstorbenen Vereinsmitgliedern eingelegt.

In seinem Bericht schaute er auf eine ereignisreiche und in gesellschaftlicher und sportlicher Sicht erfolgreiche Zeit zurück. So lobte er besonders die Aktivitäten unserer Schützenjugend. Ganz besonders lobt er den Jugendvorstand für deren sehr umfangreiche aktive Mitarbeit.
Stefan Molly informierte über den positiven Kassenbestand. Einen ausführlichen Einblick über die sportlichen Leistungen gab Doris Lichtenthäler und den Bericht der Jugend wurde von Jugendwart Frank Schüler vorgetragen.
Bei den Wahlen in diesem Jahr stand Turnus gemäß das Amt des Zeugwartes an. Dieter Kurtseifer der das Amt bis dato inne hatte wurde zur Wiederwahl vorgeschlagen und konnte so kurz und bündig wieder besetzt werden. Jürgen Kählitz aus Fiersbach, Jörg Pfeiffer aus Maulsbach und Martin Krämer aus Hirzbach wurden zu Kassenprüfern gewählt.
Der Freitagabend am diesjährigen Schützenfest steht ganz unter dem Motto „Party Night“, am Samstag und Montagabend spielt wieder wie im vergangen Jahr auch die Band „De Pänz“. Außerdem freut sich der Verein auch bei allen anderen Terminen wie z.B. dem Hobbyschießen und der Rocknacht auf zahlreiche Besucher.
Als Neuerung will der Schützenverein zum Jahresanfang erstmals eine Apres-Ski Party im Schützenhaus durchführen, weitere Details werden noch im laufe des Jahres bekannt gegeben.

Anschrift:

Schützenhaus Maulsbach