Osterhase zu Besuch in Maulsbach

Wieder volles Schützenhaus am Ostermontag.

In diesem Jahr begann der Ostermontag im Maulsbacher Schützenhaus mit einem gemeinsamen Frühstück. Nachdem die gut 50 Besucher ausgiebig gefrühstückt haben warteten schon viele Kinder gespannt mit ihren Eltern. Gegen 11.00 Uhr trat dann die Kindertanzgruppe auf und zeigte ihren neuen Tanz. Als der 1. Vorsitzende Dirk Lichtenthäler dann endlich das offizielle Programm eröffnete gab es kein halten mehr. Es war endlich soweit und alle Kinder durften im Wald nach den vielen versteckten Ostereier suchen. Im Anschluss starteten dann parallel das Familienpreis- und das Ostereierschießen. Beim Ostereierschießen durfte jeder der Lust hatte teilnehmen, für drei Treffer ins Schwarze gab es zwei Eier oder alternativ Gummibärchen. Stolze 13 Mannschaften nahmen am Familienpreisschießen teil, bei dem auf eine Glücksscheibe geschossen wurde. Eine Mannschaft bildete je ein Erwachsener mit einem Jugendlichen. Eine elektrische Schießsimulation ermöglichte auch Kinder unter zwölf Jahren an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Im Anschluss verkündeten Tobias Heidelbach und Laura Lichtenthäler die Sieger vom Familienpreisschießen. Den ersten Platz errangen Petra Heuten und Madlein Schönherr mit 531 Punkten vor Philipp und Elias Lichtenthäler (445 Punkte). Platz 3 ging an Laura Seifen & Antonia Peter mit 403 Punkten. Eine stattliche Anzahl schöner Sachpreise standen für alle Teilnehmer bereit.
Der SV Maulsbach bedankt sich bei allen Gästen und auch den Helfern für diesen gelungenen Ostermontag.

Datum: 15. April 2015