Fahne SV Maulsbach Fahne

Ostern im Schützenhaus

Osterhase zu Besuch in Maulsbach

Wieder volles Schützenhaus am Ostermontag

In diesem Jahr begann der Ostermontag im Maulsbacher Schützenhaus mit einem gemeinsamen Frühstück. Nachdem die gut 60 Besucher ausgiebig gefrühstückt haben warteten schon viele Kinder gespannt mit ihren Eltern, als der 1. Vorsitzende Dirk Lichtenthäler dann endlich um 11.30 Uhr das Programm eröffnete. Dann war es auch endlich soweit und alle Kinder durften im Wald nach den vielen versteckten Ostereier suchen. Im Anschluss starteten dann parallel das Familienpreis- und das Ostereierschießen. Beim Ostereierschießen durfte jeder der Lust hatte teilnehmen, für drei Treffer ins Schwarze gab es zwei Eier oder alternativ Gummibärchen. Stolze 19 Mannschaften nahmen am Familienpreisschießen teil, bei dem auf eine Glücksscheibe geschossen wurde. Eine Mannschaft bildete je ein Erwachsener mit einem Jugendlichen. Eine elektrische Schießsimulation ermöglichte auch Kinder unter zwölf Jahren an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Um 13.30 Uhr trat dann die Kindertanzgruppe auf und zeigte Ihren neue Tanz. Im Anschluss verkündete der 1. Jugendwart Frank Schüler die Sieger vom Familienpreisschießen. Den ersten Platz errangen Sandra & Emily Felderhoff mit 330 Punkten vor Martin & Manuel Schmidt (327 Punkte). Platz 3 ging an Laura Lichtenthäler & Tobias Heidelbach mit 290 Punkten. Eine stattliche Anzahl schöner Sachpreise standen für alle Teilnehmer bereit.

Der SV Maulsbach bedankt sich bei allen Gästen und auch den Helfern für diesen gelungenen Ostermontag.

Anschrift:

Schützenhaus Maulsbach