Preisskat im Maulsbacher Schützenhaus

Lutz Pannicke gewann Skatturnier in Maulsbach mit 2272 Punkten

Zum diesjährigen Preisskat am traditionellen Gründonnerstagabend, konnte die zweite Vorsitzende des Schützenverein Maulsbach Doris Lichtenthäler zum ersten Mal in ihrer Amtszeit, eine stattliche Anzahl begeisterte Skatfreunde und Zuschauer im Schützenhaus begrüßen. Ein besonderer Gruß ging an König Jan I. und seiner Königin Rita sowie dem Schülerprinzen Jonas Heuten. In diesem Jahr traten 26 Kontrahenten gegeneinander an. Um 20.00 Uhr ging es nach einer kurzen Ansprache und der Auslosung der Tische los. Erstmals wurde in diesem Jahr nach der „neuen Skatregel“ gespielt. Dazu holte sich die zweite Vorsitzende Unterstützung von Winfried Kessler als Turnierleiter.  In zwei spannenden Durchgängen wurde so lange gereizt, bis der diesjährige Sieger feststand. Kurz nach Mitternacht verlas die zweite Vorsitzende Doris Lichtenthäler die Sieger. Mit 2272 Punkten gewann Lutz Pannicke vor Peter Kalleicher mit 1860 Punkten. Den 3.Platz errang Klaus-Peter Groe mit 1836 Punkten. Neben den drei Pokalen wurden eine stattliche Anzahl schöner Geld- und Sachpreise verteilt.

Datum: 25. März 2016