Mit dem 1000. Schuß Vogel erlegt

Jan I. Lichtenthäler aus Rettersen ist neuer König der MAulsbacher Schützen. In einem spannenden Wettbewerb mit der weiteren Königsanwärterin Marita Peter, holte er den Rumpf des Vogels mit dem 1000. Schuß von der Stange. Für den gebührtigen Mehrener ist es die zweite Amtszeit. Bereits 2006/07 war er für ein Jahr Majestät in der Honschaft. An seiner Seite steht Ehefrau Rita I. Die weiteren Teile des Vogels schossen Klaus Klein (Krone), Detlev Streginski (Reichsapfel), Dirk Lichtenthäler (Zepter), Edgar Müller (Kopf), Doris Lichtenthäler (linke Schwinge), Dieter Molly (rechte Schwinge) und Klaus Wolter (Stoß). 44 Schützen nahmen am Preisschießen, das vom Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Altenkirchen, Heinz Düber, eröffnet worden war, teil. Neben dem Königspaar wurden auch Kronprinzessin Sidney Kelly und Schülerprinz Jonas Heuten in ihre Ämter eingeführt. (at)

Datum: 14. Mai 2015