Seniorenfeier der Ortsgemeinden Fiersbach & Hirz-Maulsbach

Senioren der Gemeinden Fiersbach und Hirz-Maulsbach feierten zusammen Weihnachten

Wie alljährlich zur Weihnachtszeit hatten die Ortsgemeinden Hirz-Maulsbach und Fiersbach ihre Senioren in das Schützenhaus nach Maulsbach zu einer besinnlichen Feier eingeladen.

Neben zahlreichen Senioren begrüßte Frank Heuten , Vorsitzender des Schützenvereins Maulsbach, den Ortsbürgermeister von Hirz-Maulsbach Dieter Zimmermann, den Ortsbürgermeister von Fiersbach Siegfried Krämer und die Flötengruppe des Schützenverein Maulsbach. Unter der Leitung von Stefanie Rasbach stimmte diese auch gleich ein paar Weihnachtliche Lieder an. Bevor das Kaffeetrinken begann, zeigte die Kindertanzgruppe unter der Leitung von Doris Lichtenthäler und Stefanie Rasbach noch ihren neuen Tanz und die Kindertheatergruppe ihren Sketch „Klimakiller“.Des weiteren untermalte das Duo BERGKRISTALL beim Kaffeetrinken das Nachmittagsprogramm. Nach dem Kaffeetrinken führte die Kindertheatergruppe noch das Stück „Der Blitzer“ auf. Wie auch schon in den vergangenen Jahren hatte auch Gisela Molly aus Maulsbach wieder ein paar Weihnachtliche-Anegdoten zur belustigung der ältern Semester zu erzählen. Natürlich durften auch der Auftritt der Jugendtanzgrupper unserer „Perlen der Honschaft“ unter der Leitung von Carina Kern nicht fehlen und ihre einstudierten Tänze darbieten und die Bühne unter tobendem Applaus nicht ohne Zugabe verlassen. Im Anschluss wurden die ältesten Bürger beider Gemeinden geehrt. Edith Hoffmann (91) und Oskar Moritz (88) aus der Gemeinde Maulsbach bekamen von Dieter Zimmermann ein Präsent überreicht und Sonja Klein (83) und Otto Schmidt (94) aus Fiersbach von Siegfried Krämer. Zum Abschluss spielte die Flötengruppe des Schützenvereins noch einige Lieder und ließen den Nachmittag in Abendlicher Dämmerung ausklingen. (STK)

Datum: 17. Dezember 2017