Fahne SV Maulsbach Fahne

Vereinsausflug nach Sinsheim

Der Vereinsausflug der Maulsbacher Schützen führte in diesem Jahr ins Auto- und Technikmuseum nach Sinsheim. Auf der Hinfahrt wurde im gut besetzten Reisebus der Geburtstag des 1.Vorsitzenden Dirk Lichtenthäler gefeiert. Unterwegs wurde sich erst einmal kräftig gestärkt mit Fleischwurst , Brötchen und dem ein oder anderen „Erfrischungsgetränk“.
In Sinsheim angekommen erwartete die Gruppe eine ca.2 Stündige Führung durch die beiden Museumshallen und das Freigelände. Im Anschluss daran wurde im Museums-Restaurant zu Mittag gegessen. Die Nachmittag stand bis zur abfahrt des Busses zur freien Verfügung. Es konnte jeder für sich selber entscheiden, was er gerne machen wollte. So hatte man die Möglichkeit den einen oder anderen Film im Hauseigenen 3D-Kino anzuschauen, noch einmal das ein oder andere Exponat im Museum zu besichtigen oder das schöne Wetter im Cafe oder Biergarten zu genießen. Gegen 16.30 Uhr hieß es dann treffen am Bus, um die Heimreise in den Westerwald wieder anzutreten. Die Heimreise führte dann über Seifen, wo im „Bikers Canyon“ ein riesiges Schnitzelbuffet und die ein oder andere „Hopfenkaltschale“ auf die Reisenden wartete. Frisch gestärkt traten die Vereinsmitglieder die Heimreise an und waren sich alle einig – Es war anstrengend , aber ein wunderschöner Tag.

Anschrift:

Schützenhaus Maulsbach