Aktivenfeier 2014

Gerd Peter ist „Schütze des Jahres 2014“

Der Schützenverein Maulsbach bedankte sich beim „Abschluss der Aktiven“ für die sportlichen Leistungen und ehrenamtlichen Verdienste.

Der Schützenverein Maulsbach ehrte in einer Feierstunde seine erfolgreichen Schützen und bedankte sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfer, die im letzten Jahr dem Verein durch ihr Engagement zur Seite standen.

Am 10. Oktober 2014 um 20:00 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Dirk Lichtenthäler seine Majestäten König Stefan I. mit seiner Königin Nicole, die Kronprinzessin Laura Lichtenthäler, die Schülerprinzessin Antonia Peter sowie alle anwesenden Ehrenmitglieder und Gäste und eröffnette die Feier mit einer kurzen Ansprache. Nach dem Sturm auf das Buffet hatte die 2. Sportwartin Doris Lichtenthäler die ehrenvolle Aufgabe, die Schiesssportergebnisse des vergangenen Jahres vorzutragen und die einzelnen Schützen auszuzeichnen. Diese waren wie folgt:

Die grüne Schützenschnur erhielt die Mannschaft Luftgewehr 3, die silberne Schützenschnur die Mannschaft Luftgewehr 1 Bezirksliga A und die goldene Schützenschnur ging an die Mannschaft KK 60 Schuß. Beim Kampf um die große Schützenschnur konnte sich Horst Flemming durchsetzen. Des weiteren wurden Laura Lichtenthäler unsere amtierende Kronprinzessin mit dem “kleinen Wanderpokal” und Gerd Peter mit dem “großen Wanderpokal” für ihre Schießsportlichen Leistungen geehrt. Der Vereinsbestenpokal im Bereich Luftgewehr ging an Carina Weßler und im Bereich Kleinkaliber an Horst Flemming. Zudem wurden noch Katharina Kählitz , Antonia Peter , Kevin Lichtenthäler , Tobias Heidelbach und Selina Kuschel für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Gerd Peter wurde erneut wie im vergangenen Jahr auch Schütze des Jahres.

Nach den sportlichen Ehrungen bekam Sabine Heidelbach vom 1. Vorsitzenden Dirk Lichtenthäler einen Orden “Für besondere Verdienste” überreicht. Eine Auszeichnung für besonders engagierte Ehrenamtliche Arbeit für den Verein.

Datum: 12. Oktober 2014