Aktivenfeier 2016

Der Schützenverein Maulsbach bedankte sich beim „Abschluss der Aktiven“ für die sportlichen Leistungen und ehrenamtlichen Verdienste.

Der Schützenverein Maulsbach ehrte in einer Feierstunde seine erfolgreichen Schützen und bedankte sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfer, die im letzten Jahr dem Verein durch ihr Engagement zur Seite standen.

Am 08. Oktober 2016 um 20:00 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende Frank Heuten seine Majestäten Königin Nicole I. mit Prinzgemahl Stefan, Kronprinzessin Lena Küthe und Schülerprinzen Manuel Schmidt sowie alle anwesenden Ehrenmitglieder und Gäste und eröffnette die Feier mit einer kurzen Ansprache. Nach dem Sturm auf das Buffet hatten die beiden Sportleiter Laura Seifen und Rene Brankers die ehrenvolle Aufgabe, die Schiesssportergebnisse des vergangenen Jahres vorzutragen und die einzelnen Schützen auszuzeichnen. Diese waren wie folgt:

Die grüne Schützenschnur erhielt die Mannschaft KK 3×10 Maulsbach 2, die silberne Schützenschnur die Mannschaft Luftgewehr Maulsbach 2 und die goldene Schützenschnur ging an die Mannschaft KK 3×10 Schuß Maulsbach 1.Die große Schützenschnur ging an Florian Klein einen Schützen von der „Katastrophen Liga“.Des weiteren wurden Jonas Heuten mit dem “kleinen Wanderpokal” und Laura Lichtenthäler mit dem “großen Wanderpokal” für ihre Schieß- sportlichen Leistungen geehrt. Zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften haben 23 Schützinnen und Schützen teilgenommen. Die Vereinsmeister in den verschiedene Klassen sind:

30 Schuß Auflage Senioren – Erwin Wetzig

Damen – Nicole Streginski

60 Schuß Senioren – Gerd Peter

60 Schuß KK Senioren – Gerd Peter

Altersklasse – Doris Lichtenthäler

LG 40 Schuß Senioren – Marita Peter

Herren – Frank Heuten

Junioren A – Lena Küthe

Jugend männlich – Manuel Schmidt

LG 20 Schuß Damen Altersklasse- Michaela Wetzig

Schüler weiblich – Jana Brankers

Schüler männlich – Jan Asbach

Nachdem der offizielle Teil vorrüber war, lud der 1.Vorsitzende Frank Heuten noch dazu ein viele der alten Schnapschüsse aus den Vergangenen Jahrzehnten anzuschauen.

Datum: 22. Oktober 2016