Schützenverein Maulsbach ehrt seine Mitglieder

Traditionell befördert der Schützenverein Maulsbach am Schützenfestsamstag eine Reihe von Mitgliedern und nimmt Ehrungen in den eigenen Reihen vor. So wurden dieses Jahr
Klaus Klein zum Leutnant und Frank Schüler zum Hauptmann befördert. RSB – Dankesurkunden mit entsprechenden Ehrennadeln für ihre ehrenamtliche Vereinsarbeit erhielten Sabine Heidelbach, Dirk Stockhausen, Laura Lichtenthäler, Vanessa Kern, Jessica Kern, Lena Küthe und Dieter Zimmermann.. Ebenfalls eine Urkunde mit einer Nadel in Gold erhielten Martin Krämer und Erwin Wetzig. Die Silberne Verdiensnadel bekamen Jan Lichtenthäler und Doris Lichtenthäler.Aus Bronze die Nadel mit dazugehörigerUrkunde gingen jeweils an Carina Kern, Klaus Wolter und Dieter Kurtseifer. Für besondere Förderung und Verdienste im Verein erhielt die silberne Verdienstnadel mit Urkunde und Medaille Helmut Lindscheid. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein wurden Hans Karl Danscheid, Silvia Eckenbach, Dirk Filter, Kerstin Hassel-Seifen, Martin Krämer, Mario Reusch, Rainer Schneider, Frank Schüler, Hans-Josef Schumacher, Michael Schumacher, Peter Seifen, Udo Walterschen und Volker Willach geehrt. Diese bekamen eine Urkunde und die Vereinsnadel in Silber verliehen.Zum Schützen des Jahres, der durch das noch amtierende Königspaar ernannt wird, wurde in diesem Jahr Tobias Heidelbach.
Auch am Sonntag standen noch einige Ehrungen an. Für 40 jährige Mitgliedschaft wurden Marion Nägelkrämer und Dietmar Streginski geehrt. Diese bekamen eine Urkunde und die goldene Nadel des Rheinischen Schützenbundes und die goldene Nadel des Deutschen Schützenbundes. Für 50 Jahre Mitgliedschaft bekamen eine gerahmte Urkunde, die golden Nadel des Schützenvereins sowie eine Urkunde und die goldenen Nadeln des RSB und des DSB Robert Haas und Erwin Lindscheid. In diesem Jahr hatte man sogar wieder 3 Mitglieder die für 60 jährige Vereinszugehörigkeit geehrt wurden, diese waren Kurt Hottgenroth, Heinrich Müller und Helmut Lindscheid. Sie bekamen eine Urkunde und ebenfalls die goldenen Nadeln vom Rheinischen- und Deutschen Schützenbund.

Datum: 14. Mai 2015