Osterhase zu Besuch in Maulsbach

Wieder volles Schützenhaus am Ostermontag.

Viele Kinder warteten schon gespannt mit ihren Eltern, als der 1. Vorsitzende Dirk Lichtenthäler um 14.30 Uhr das Programm eröffnete. Zu Beginn begeisterten die Kindertanzgruppe und die Jugendtanzgruppe des Schützenvereins das Publikum wieder einmal mit ihren tollen Tänzen. Dann war es auch endlich soweit und alle Kinder durften im Wald nach den vielen versteckten Ostereier suchen. Im Anschluss starteten dann parallel das Familienpreis- und das Ostereierschießen. Beim Ostereierschießen durfte jeder der Lust hatte teilnehmen, für zwei Treffer ins Schwarze gab es ein Ei. Stolze 27 Mannschaften nahmen am Familienpreisschießen teil, bei dem auf eine geheime Glücksscheibe geschossen wurde. Eine Mannschaft bildete je ein Erwachsener mit einem Jugendlichen. Eine elektrische Schießsimulation ermöglichte auch Kinder unter zwölf Jahren an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Um 16.00 Uhr verkündete der 1. Jugendwart Frank Schüler den Sieger. Den ersten Platz errangen Tabea Wendel und Beate Wendel-Kern mit 363 Punkten vor Salina und Timo Kuhnle (339 Punkte). Platz 3 ging an Sidney Kelly und Tobias Heidelbach mit 313 Punkten. Eine stattliche Anzahl schöner Sachpreise standen für alle Teilnehmer bereit. Der SV Maulsbach bedankt sich bei allen Gästen und auch den Helfern für diesen gelungenen Nachmittag.

Datum: 2. April 2013