Maulsbacher Schützenjugend backt

Wie auch im letzten Jahr ließ es sich die Jugend vom Schützenverein Maulsbach,
im Besonderen die Kindertanzgruppe, nicht nehmen für die Weihnachtsfeier vom Schützenverein am 07.Dezember wieder allerhand Plätzchen selber zu backen und nach eigenen Vorstellungen zu verzieren. Nachdem man im letzten Jahr feststellte, das die Küche
im Schützenhaus einfach dafür nicht unbedingt geeignet war, entschloss man sich ins Schullandheim „Haus Niedermühlen“ auszuweichen und dort in den Genus einer Industrieküchen zu kommen. Gesagt, getan. Also traf man sich am 30.11.14 in Niedermühlen zum gemeinsamen Plätzchen backen. Die kleinen hatten viel Spaß den ausgerollten Teig auszustechen und auf die Backbleche aufzubringen. Unter der Leitung von Carina Kern und Beate Krämer beschäftigten sich die kleinen einige Stunden mit den verschiedensten Teigsorten. Nachdem alle Bleche mehrmals mit Plätzchen belegt waren ging es nach einer kurzen Backzeit kräftig ans verzieren. Hierbei wurden nicht nur die Plätzchen verziert, sondern auch die ein oder anderen Kinder und Betreuer. Sogar der amtierende Schützenkönig König Stefan I hat es sich nicht nehmen lassen die Kinder zu besuchen und tatkräftig mit anzupacken.

Datum: 30. November 2014