Prinzenschießen 2016

Manuel Schmidt und Lena Küthe sind die neuen Majestäten der Maulsbacher Schützenjugend

Lena Küthe ist neue Kronprinzessin der Maulsbacher Schützen, Manuel Schmidt ist der neue Schülerprinz. Der morgen des 17.April begann ab 10.00 Uhr mit einem ausgiebigen und reichhaltigem Frühstück im Maulsbacher Schützenhaus. Gegen 13.30 Uhr traf man sich vor dem Schießstand um die Nachfolger der noch amtierenden Prinzen zu ermitteln.Zum Schülerprinzenschießen waren 10 Schüler angetreten Die Außenteile  wurden wie folgt abgeschossen. Die Löffel erkämpfte sich Jona Lindscheid, den Kopf schoß sich Hanne Kählitz ab, die Blume schoß Jana Branckers ab, die Vorderläufe Tabea Wendel und die Hinterläufe holte sich Jan Asbach.
Zum Kronprinzenschießen waren 7 Jugendliche angetreten. Die Außenteile beim Kronprinzen-Hasen errangen: Löffel Katharina Kählitz (126.), den Kopf schoss sich Laura Seifen (300.) ab, die Blume holte Sidney Kelly (341.) die Vorderläufe Antonia Peter (372.) und die Hinterläufe schoß Sara Lindscheid (408.) ab.

Als sämtliche Außenteile abgeschossen waren, sammelten sich die Anwärter, um die Würde der Schüler- und Kronprinzen zu erweben. Hierzu traten noch 6 Schüler und 3 Jugendliche an. Nach einem kurzen Kampf bei den Kronprinzen setzte Lena Küthe aus Niedermaulsbach mit dem 489.Schuß den entscheidenden Treffer und ist somit die neue Kronprinzessin. Die Schülerprinzessinenwürde ging nach einem packenden Kampf an Manuel Schmidt aus Maulsbach. Beide werden traditionell am Schützenfest Montag gekrönt.

Datum: 17. April 2016