Prinzenschießen 2018

Tabea Wendel und Till Brankers sind die neuen Majestäten der Maulsbacher Schützenjugend

Kron- & Schülerprinzessin für 2018 bereits ermittelt

Maulsbach. Tabea Wendel ist neue Kronprinzessin der Maulsbacher Schützen, Till Brankers ist der neue Schülerprinz. Am Sonntag den 15.April 2018 gegen 13.30 Uhr traf man sich vor dem Schießstand im Schützenhaus in Maulsbach um die Nachfolger der noch amtierenden Prinzen zu ermitteln. Zum Schülerprinzenschießen waren 9 Schüler angetreten Die Außenteile wurden wie folgt abgeschossen. Die Löffel erkämpfte Julian Hallerbach, den Kopf schoß Jan Asbach ab, die Blume fiel bei Nils Clemens, die Vorderläufe holte sich Hanne Kählitz und zu guter letzt fielen die Hinterläufe bei dem Schuß von Madlen Schönher.
Zum Kronprinzenschießen waren 6 Jugendliche angetreten. Die Außenteile beim Kronprinzen-Hasen errangen: Löffel Tabea Wendel (54.), den Kopf und die Blume schoß sich Hannah Gerlach (196./220.) ab, die Vorderläufe holte sich Katharina Kählitz (275.) und Hinterläufe schoß Manuel Schmidt mit dem 300.Schuß ab.

Als sämtliche Außenteile abgeschossen waren, sammelten sich die Anwärter um 16.20 Uhr, um die Würde der Schüler- und Kronprinzen zu erweben. Hierzu traten noch 7 Schüler und 6 Jugendliche an. Nach einem kurzen Kampf bei den Schülerprinzen setzte um 16.38 Uhr Till Brankers aus Rettersen den entscheidenden Treffer und ist somit der neue Schülerprinz. Die Kronprinzessinen würde ging nach einem packenden Kampf um 16.47 Uhr an Tabea Wendel aus Berzhausen. Beide werden traditionell am Schützenfest Montag gekrönt.

Datum: 21. April 2018