Schüler- und Kronprinzenschießen 2017

Antonia Peter und Jana Brankers sind die neuen Majestäten der Maulsbacher Schützenjugend

Kron- & Schülerprinzessin für 2017 bereits ermittelt

Antonia Peter ist neue Kronprinzessin der Maulsbacher Schützen, Jana Brankers ist die neue Schülerprinzessin. Am Sonntag den 07.Mai 2017 gegen 13.30 Uhr traf man sich vor dem Schießstand im Schützenhaus in Maulsbach um die Nachfolger der noch amtierenden Prinzen zu ermitteln. Zum Schülerprinzenschießen waren 6 Schüler angetreten Die Außenteile  wurden wie folgt abgeschossen. Die Löffel und die Blume erkämpfte sich Jonas Heuten, den Kopf und die Hinterläaufe schoß sich Manuel Schmidt ab und die Vorderläufe holte sich Nils Clemens.
Zum Kronprinzenschießen waren 5 Jugendliche angetreten. Die Außenteile beim Kronprinzen-Hasen errangen: Löffel Hannah Gerlach (21.), den Kopf schoss sich Antonia Peter (50.) ab, die Blume holte Lena Küthe (78.) die Vorder- und Hinterläufe schoß Laura Lichtenthäler (112./157.) ab.

Als sämtliche Außenteile abgeschossen waren, sammelten sich die Anwärter um 16.00 Uhr, um die Würde der Schüler- und Kronprinzen zu erweben. Hierzu traten noch jeweils 3 Schüler und Jugendliche an. Nach einem kurzen Kampf bei den Kronprinzen setzte um 16.08 Uhr Antonia Peter aus Hardtmühle mit dem 181.Schuß den entscheidenden Treffer und ist somit die neue Kronprinzessin. Die Schülerprinzessinen würde ging nach einem packenden Kampf um 16.11 Uhr an Jana Brankers aus Rettersen. Beide werden traditionell am Schützenfest Montag gekrönt.

Datum: 8. Mai 2017