Senioren der Gemeinden Fiersbach und Hirz-Maulsbach

feierten zusammen Weihnachten

Wie alljährlich zur Weihnachtszeit hatten die Ortsgemeinden Hirz-Maulsbach und Fiersbach ihre Senioren in das Schützenhaus nach Maulsbach zu einer besinnlichen Feier eingeladen.

Neben zahlreichen Senioren begrüßte Frank Heuten , Vorsitzender des Schützenvereins Maulsbach, den Ortsbürgermeister von Hirz-Maulsbach Dieter Zimmermann, den Ortsbürgermeister von Fiersbach Siegfried Krämer, den Beigeordneten von Fiersbach Carsten Pauly und die Flötengruppe des Schützenverein Maulsbach. Unter der Leitung von Stefanie Rasbach stimmte diese auch gleich ein paar Weihnachtliche Lieder an. Bevor das Kaffee trinken begann, zeigte die Vereinseigenen Tanzgruppe „Die Perlen der Honschaft“ unter der Leitung von Carina Kern,ihren diesjährigen Showtanz Dies durften die Bühne nicht ohne Zugabe verlassen. Nach dem Kaffee trinken folge ein weiterer Höhepunkt. In diesem Jahr wurden die „Blaumann Sänger“ aus Wahlrod engagiert die den Saal mit alten, neuen und natürlich auch Weihnachtlichen Liedern beglückten und zum Mitsingen animierten. Um die Musikalische Darbietungen etwas aufzulockern, zeigte die Kindertanzgruppe unter der Leitung von Doris Lichtenthäler und Stefanie Rasbach noch ihren neuen Tanz und die Kindertheatergruppe ihren einstudierten Sketch „Der entführte Weihnachtsstern“. Im Anschluss gaben die „Blaumann Sänger“ noch einmal einige Lieder zum besten, bevor die ältesten Bürger beider Gemeinden geehrt wurden. Gerda Holl (93) ,Edith Hoffmann (92) und Oskar Moritz (89) aus der Gemeinde Maulsbach bekamen von Dieter Zimmermann ein Präsent überreicht und Sonja Klein (85) und Heinrich Werkhausen (85) aus Fiersbach von Siegfried Krämer. Zum Abschluss spielte die Flötengruppe des Schützenvereins noch einige Lieder und ließen den Nachmittag in Abendlicher Dämmerung ausklingen. (STK)

Datum: 2. Dezember 2018