Fahne SV Maulsbach Fahne

Vatertagswanderung 05.05.2016

Vatertagstour des SV Maulsbach

Schützen wanderten über Orfgen nach Mehren

An Christi Himmelfahrt trafen sich die Maulsbacher Schützen gemeinsam zum Gottesdienst in der Kirche zu Mehren. Im Anschluss an den Gottesdienst begrüßte der 1.Vorsitzende Frank Heuten das amtierende Königspaar  Königin Nicole I. mit Prinzgemahl Stefan Streginski sowie die Kronprinzessin Lena Küthe und den Schülerprinzen Manuel Schmidt sowie alle Mitwanderer. Nun startete die über 40 Mann starke Trupp der Männer geführt von Prinzgemahl Stefan Streginski in Richtung Orfgen. An einem idyllischen Plätzchen zwischen Ziegenhain und Orfgen wurde dann erstmal gemütlich eine kleine Stärkung zu sich genommen, bevor sie dann weiter Richtung Schützenhaus Orfgen wanderten um dort das alljährlich stattfindende Königsschießen zu besuchen. Hier verweilte man einige Zeit bevor es weiter ging über die Höllburg Richtung Berg. Von dort aus wanderte man weiter bis kurz vor Hahn. Dort angekommen war Mittag angesagt. Frisch gestärkt mit gutem vom Grill, ging es weiter durch den Kescheiderwald nach Mehren zum Feuerwehrhaus, die an diesem Tag ihr Grillfest feierten.

Die Frauen und Kinder des SV Maulsbach mit Königin Nicole I. wanderten zur Hütte nach Fiersbach. Dort wurde dann gemeinsam zu Mittag gegessen. Am frühen Nachmittag des Vatertages trafen sich dann beide Gruppen in bei der Feuerwehr in Mehren, um den Tag in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen. (STK)

Anschrift:

Schützenhaus Maulsbach